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VR-Businessreport (englisch)

Schulung, Training & E-Learning

Dieser Report richtet sich an Unternehmen und Institutionen, die Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote anbieten, erstellen, entwickeln und lehren: Hochschulen im Allgemeinen, E-Learning-Dienstleister, Ausbildungsabteilungen und Agenturen, Schulungszentren in Unternehmen, IT-Abteilungen von Hochschulen und Privatunternehmen, Marketingabteilungen von Universitäten

Kundenwertversprechen (Customer Value Proposition)-Analyse der folgenden wichtigen Trends in diesem Industriesegment:
1) VR als ergänzendes Instrument zu konventionellen Lernmethoden und -materialien
2) Simulation von praktisch jeder Trainingssituation
3) Standortunabhängige virtuelle Zusammenarbeit zwischen Usern
4) Virtuelle 360°-Campusführungen

Beschreibung, wie andere Benutzer in diesem Industriesegment VR in ihrem Unternehmen implementiert haben (ca. 150 Referenzen und Links für 10 branchenübergreifende Anwendungsfälle auf über 130 Seiten)

VR-Businessreport (englisch)

Energie & Umweltschutz

Dieser Report richtet sich an Unternehmen, die sich mit dem Thema Energie oder mit umweltfreundlichen resourcenschonenden Lösungen befassen: Energieunternehmen, Öl- und Petroindustrie, Wasser- und Abfallunternehmen, Unternehmen für erneuerbare Energien, für Nachhaltigkeit zuständige Abteilungen, Politiker, Behörden und Verbände aus dem Energiesektor

Kundenwertversprechen (Customer Value Proposition)-Analyse der folgenden wichtigen Trends in diesem Industriesegment:
1) Stärkung des Unternehmensimage
2) Prototyping in VR, um Zeit zu sparen und Kosten zu senken
3) VR als Trainingsinstrument

Beschreibung, wie andere Anwender in diesem Industriesegment VR in ihrem Unternehmen implementiert haben (ca. 100 Referenzen und Links für 10 branchenübergreifende Anwendungsfälle auf ca. 100 Seiten)

VR-Businessreport (englisch)

Public Safety (Öffentliche Sicherheit)

Dieser Report wurde für Unternehmen erstellt, die im Bereich der öffentlichen Sicherheit tätig sind, mit den Aufgaben, das Sicherheitsbewusstsein zu schärfen, die Sicherheitsvorbereitung zu verbessern, Personen oder Bereiche und Veranstaltungsorte zu schützen, neue innovative Werkzeuge und Geräte anzubieten oder Bedrohungen zu dokumentieren und zu bewerten. Primäres Ziel ist es, Personen und die Öffentlichkeit vor Gefahren zu schützen.

Folgende Unternehmen und Institutionen sind angesprochen:
Ersthelfer (z.B. Polizei, Feuerwehr), Regierungsorganisationen (z.B. Justiz-, Geheim- und Sicherheitsdienste), Schulen und Universitäten, Flughäfen, Sport- und Veranstaltungsorganisationen, medizinische Dienste und Forensik, Gerätehersteller (z.B. Smart Homes oder Check-Points)

Analyse des Kundenwertversprechens (Customer Value Proposition) der folgenden Haupttrends in diesem Industriesegment:
1) Schulung des Personals in VR-Simulationen
2) Dokumentation und forensische Analyse von Vorfällen mittels VR-Technologie
3) Koordinierung laufender Operationen der öffentlichen Sicherheit
4) F & E von Geräten in virtuellen Szenarien

Beschreibung, wie andere Anwender in diesem Industriesegment VR in ihrem Unternehmen implementiert haben (ca. 100 Referenzen und Links für 10 branchenübergreifende Anwendungsfälle auf ca. 110 Seiten)